SENERGY auf der GET 2019

Vom 20. bis 21. Mai 2019 fand in Leipzig die Energietagung GET 2019 statt. Der Veranstalter, die GET AG, lud hierfür Kunden, Partner und weitere Experten aus der Energiewirtschaft ein, um über neue Produkte sowie Trends im Energievertrieb zu informieren und zu diskutieren.

Auch SENERGY-Projektleiter Robert Wehlitz war als Gastredner eingeladen, um die Potenziale von Smart Home in Bezug auf den Energievertrieb zu thematisieren. Hierbei ging er zunächst auf die historische Entwicklung und den aktuellen Stand der Technik im Bereich Smart Home ein. Anschließend wurden zukünftige Vertriebspotenziale für Energieversorger in Bezug auf die Erschließung neuer Geschäftsfelder, verbesserte Kundenbindung und höhere Sichtbarkeit gegenüber Kunden beschrieben. Abschließend wurde am Beispiel von SENERGY skizziert, wie integrierte Plattformen dabei helfen können, diese Potenziale technisch zu erschließen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.